Ausflug für nicht so mobile Mitglieder

 Mit einem barrierefreien Reisbus, starteten wir am 06.Oktober zu einem Ausflug in den Odenwald. Ziel war das „Cafe‘ Orchidee“ mitten im klimaverwöhnten Naturpark Bergstraße-Odenwald.

Orchidee Banner

Nach einem Frühstückstopp mit einem Gläschen Prickelndem und Kräppeln aus einer Oberrodener Traditionsbäckerei am Freizeitzentrum Münster, ging die Fahrt durch den herbstlich bunten Odenwald weiter.

Orchidee1. Pause

 

Das Mittagessen ließen wir uns im Ausflugslokal „Kuralpe-Kreuzhof“, am Fuße des Felsenmeeres, munden. Orchidee Kuralpe Kreuzhof

 

Danach ging die Busfahrt zum Ziel „Cafe‘ Orchidee“ in Hornbach-Birkenau weiter.

Orchideen mit CafeOrchideen

 Dort erwartete uns eine Farbenpracht aus Orchideen und exotischen Tieren in gemütlicher Atmosphäre, garniert mit einem Vortrag über Pflege und Kulturgeschichte der exotischen Pflanze.

Orchideen Vortrag 2

Orchidee Vortrag