Schifffahrt 2017 ins Mittelrheintal

2

 Auch in diesem Jahr hat die SHD die jährliche Schifffahrt veranstaltet.

Bei herrlichem Wetter ging es mit den Bussen nach Bingen, wo die MS Ehrenfels für uns schon am Anleger bereitstand. Die Fahrt durch das schöne Mittelrheintal ist wie immer ein sehr beeindruckendes Erlebnis. In St. Goar hatten wir dann Zeit zum Bummeln, oder wer wollte, konnte auch den Aufstieg zur Burg Rheinfels unternehmen,um von dort die gute  Aussicht auf den Rhein zu genießen.

9

7

Bei der Rückfahrt nach Rüdesheim konnten wir noch einmal das schöne Panorama an uns vorbeiziehen lassen. Hier konnten wir den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein beenden. Um 19.00 Uhr starteten die Busse wieder in Richtung Dietzenbach. Da dieses für mich die letzte Schifffahrt war, die ich für die SHD organisiert habe, möchte ich mich bei all denen bedanken, die mich in den Jahren unterstützt haben.

Helmut Schulz.