Aktivenausflug nach Eisenach

Am Dienstag, den 16. Mai 2017, startete der mit viel Spannung erwartete Ausflug für Aktive an ein zunächst geheim gehaltenes Ziel, das aber unser Busfahrer schon bei der Begrüßung vorzeitig ausplauderte.

So ging es dann gen Thüringen - zunächst wurde unterwegs ein kleines prickelndes Frühstück gereicht - bevor wir uns auf die Weiterfahrt nach Eisenach begaben, wo uns kundige Führerinnen viel Interessantes über die Geburtsstadt Johann Sebastian Bachs erzählten, sowie über Martin Luther, der ebenfalls lange Zeit dort weilte.

0760 2017 Mai 16 SHD Eisenach Copy

Nach einer weiteren Stärkung in einem mittelalterlichen Lokal ...

1010 2017 Mai 16 SHD Eisenach Copy

... erreichten wir am späten Nachmittag unser eigentliches Ziel - zu dem wirklich jeder von uns schon immer einmal hinwollte - nämlich die Wartburg.

Hier konnten wir uns in einer Sonderausstellung zum Lutherjahr umfangreich über den Aufenthalt Martin Luthers auf der Wartburg sowie sein Wirken informieren und in einem Rundgang die sehr gut restaurierte Burg und den tollen Ausblick auf die Stadt Eisenach und die Landschaft bewundern!

1505 2017 Mai 16 SHD Eisenach V2 Copy

 

Text: U. Plendl

Fotos: U. Eisenblätter