Besuch des Alsfelder Weihnachtsmarktes

HP Bild

 

Am Mittwoch, den 07.Dezember 2016, besuchten SHD-Mitglieder den Weihnachtsmarkt in Alsfeld. Eine große Anzahl hatte Interesse und somit brauchten wir 3 Busse, um alle befördern zu können.

Der märchenhafte Weihnachtsmarkt in Alsfeld zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Oberhessen.

Vor der mittelalterlich-romantischen Fachwerkkulisse standen Buden von Handwerkskünstlern, die selbstgemachte Sachen aus verschiedenen Werkstoffen darboten. Es gab Christbaumschmuck aus Tschechien sowie Buden, die für das leibliche Wohl sorgten. Auf der Weihnachtsmarktbühne wurde ein Märchen der Alsfelder Marktspielgruppe dargeboten und danach sorgte eine Musikgruppe mit Blechinstrumenten für weihnachtliche Klänge.

Der Besuch des Weihnachtsmarktes hat gut gefallen und auf Weihnachten eingestimmt.