SHD bei der SG-Bouleabteilung

Boule

Einmal was Neues ausprobieren, das wollten 20 unserer Mitglieder nach der Einladung der Boule-Abteilung der SG-Dietzenbach in unserer letzten Ausgabe.

So traf man sich am Donnerstag, den 11. August 2016 hinter dem Vereinshaus der SG-Dietzenbach auf dem dortigen, schön angelegten Boulodrome.
Nach der Begrüßung durch Jürgen Emmermann führte Dietrich Voth in die Spielregeln des Boule-Spiels ein.

Schnell waren passende Teams gebildet und es wurden die ersten Kugeln geworfen.

 Dabei ging es nicht um sportliche Erfolge, sondern der Spaß am Spiel stand im Vordergrund.

Nach einem ersten Spiel, das mit vielen Kommentaren und Lachen begleitet war, wurde das von den beiden freundlichen Thekengeistern Elisabeth Klemmer und Rita Dörr betreute Kuchenbüffet probiert.

Wer Lust hatte, konnte dann noch einen zweiten Durchgang wagen.

Auch hier entwickelten sich dann noch mal spannende Spiele.

Am Ende bedankte sich der Initiator bei den Mitgliedern der SHD und lud sie ein, einmal am Montagmorgen um 10:00 auf den Platz zu kommen. Boule - Kugeln sind vorhanden.

Hier treffen sich jede Woche Rentner, die frei von allem Erfolgsdruck Boulen wollen.
Aber auch an allen anderen Spieltagen, also dienstags und freitags ab 16:00 Uhr sowie samstags ab 14:00 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr sind Gäste herzlich willkommen.
Es gilt der Wahlspruch der Bouler:
Ein schönes Spiel mit Freunden ist immer ein Gewinn.