Seniorenhilfe Dietzenbach e.V. - Berichte

Die SHD war in Frankfurt

1 Abfahrt zum HR

2 im TV Studio.jpeg
im TV-Studio
3 im Studio M.Regel
im Radio-Studio
4Pause
Ebbelwei-Express
5 im Eppelwei
im Wagon

Die SHD war in Frankfurt

 

 

Am 1. September bei herrlichem Wetter sind wir am Dietzenbacher Bahnhof um 8.19 Uhr gestartet. Am Bahnhof Mitte und Steinberg sind die letzten der 44 Personen zugestiegen. Mit S- und U-Bahn sind wir bis zur Haltestelle Dornbusch gefahren. Ab hier ging es zu Fuß zum HR (Hessischer Rundfunk).

Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung über die Historie des HR, ging es dann endlich in die Studios. Hier wurden die Arbeiten hinter der Kamera und hinter dem Mikrophon ausführlich erklärt. Aktuell waren wir auch bei einer Lifeschaltung des HR 1 und HR 3 dabei. Gut anzuschauen waren die verschiedenen Kulissen des HR Fernsehens, wie z.B. die Kulisse von „ Hallo Hessen“ und der Sendung „Brennpunkt“. Gut gestärkt durch das Mittagessen im HR Kasino, ging es zum Hauptbahnhof. Hier starteten wir die 2 stündige Rundfahrt mit dem Ebbelwei – Express von der Straßenbahnhaltestelle Bahnhof Südseite. Unsere Reiseführerin erklärte während der Fahrt ausführlich die Sehens- und Merkwürdigkeiten der Stadt Frankfurt. Nach einem erlebnisreichen Tag ging es mit der S2 zurück nach Dietzenbach.